Samstag, 7. November 2009

Kennenlernspielchen


Dies ist nun also die Geburtsstunde meines ersten Blogs. Beginnen möchte ich mit einer kleinen Vorstellung meiner Person und der Themen, über die ich zu schreiben gedenke.



Mein Name ist Mareike Meyer, ich komme aus Bremen, wo ich an der Uni im Moment im dritten Semester Germanistik im Haupt- und Kulturwissenschaft im Nebenfach studiere. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir mit einem Nebenjob in einem der modernsten Kinos Bremens.
Womit wir beim Thema dieses Blogs wären. Er wird sich hauptsächlich mit zwei schwerpunktthemen befassen: Kino und Literatur.
Ich werde Artikel über verschiedene Werke verfassen, die ich kürzlich gelesen habe. Dem geneigten Leser wird auffallen, dass sehr viel Fantasy-Literatur darunter sein wird, was daran liegt, dass ich diesem Genre besonders zugetan bin.
Der andere Schwerpunkt (Film) ergibt sich unter anderem aus meiner Arbeit. Ich bin oft im Kino und werde sehr häufig nach Empfehlungen gefragt, die ich auch hier geben möchte. Außerdem kann ich euch eine Art Blick hinter die Kulissen gewähren, deshalb werde ich auch über Projektionstechniken schreiben. Besonders interessant ist dies im Hinblick auf die gerade aufkommende 3-D Technik.
Der Blog steht unter dem "Segen" Athenes, dessen Tempel in Athen als Namensgeber dient. Wer würde sich besser eignen als die Göttin der Künste?!

Soviel vorerst zu meiner Person. Für Nachfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

3 Kommentare:

  1. Huhu ^^ Ich 'verfolge' nun deinen Blog, das kannst du mit meinem auch machen. Einfach auf den entsprechenden Buttons links auf meiner Seite klicken =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, Du hast Deinen Blog sehr schön gestaltet! Und das mit den Inhalten kommt noch, da bin ich sicher. Thematisch dürfen wir sicher eine Menge von Dir erwarten ;) Ich lass mich überraschen.

    AntwortenLöschen
  3. Fantasy und Filme? Na, da bin ich gespannt, was man von dir in den nächsten Wochen noch zu lesen bekommt. Beide Themen reizen mich auf jeden Fall sehr! :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Blog!
    Viele Grüße,
    Winterkatze

    AntwortenLöschen